Susanne Ullmann

Marketing und Vertrieb
Heimat
Ein halbes Leben „dort wo der Kreuzberg winkt“, ein halbes Leben in Bayerns Hauptstadt.

Sehnsuchtsort
Grado. Im Nebel, im Regen, in der Sonne. Immer.

Lieblingsheld oder Lieblingsheldin in der Wirklichkeit
Mein kleiner Sohn, der mir jeden Tag zeigt wie spannend und schön die Welt ist, wenn man ihr und den Menschen, die darin leben, ohne Vorurteile begegnet.

Am Mainfranken Theater
Seit September 2022

An anderen Orten
… oder treffender: an anderen Plätzen. Vom Max-Joseph-Platz (Nationaltheater, Bayerisches Staatsballett) über den Gärtnerplatz (Staatstheater am Gärtnerplatz) nun hier an den Kardinal-Faulhaber-Platz.

Wichtige künstlerische Begegnungen
Die drei Ballettdirektor:innen, bei denen ich meine erste Stelle nach dem Studium antreten durfte.

Ausbildung
Studium Theaterwissenschaft, Psycholinguistik und Italienische Philologie an der LMU München Vor, nach und während des Studiums verschiedene Dramaturgie- und Regiehospitanzen in Deutschland und der Schweiz.

Spuren
Gerne.