Informationen über das Main-Franken Theater Würzburg in Leichter Sprache

Dies ist die Internet-Seite des Main-Franken Theaters Würzburg.
Das Main-Franken Theater Würzburg ist das Theater der Stadt Würzburg.
Es befindet sich in der Stadt-Mitte.
Das Theater liegt an der Theater-Straße.
Der Eingang des Theaters ist in der Ludwig-Straße, an der Ecke zur Theater-Straße.

Das Main-Franken Theater Würzburg hat eine große und eine kleine Bühne.
Auf der großen Bühne können Sie Oper sehen.
Auf der großen Bühne können Sie auch Schau-Spiel sehen.
Auf der großen Bühne können Sie auch Tanz sehen.

Auf der großen Bühne können Sie auch Konzerte hören.
Die Konzerte werden von einem großen Orchester gespielt.
Das Orchester heißt Philharmonisches Orchester Würzburg.

Zur großen Bühne können sehr viele Besucher kommen.
Sie hat 738 Sitz-Plätze für Besucher.
Es gibt auch zwei Plätze für Roll-Stuhl-Fahrer.

Auf der kleinen Bühne können Sie Schau-Spiel sehen.
Zur kleinen Bühne können weniger Besucher kommen.
Sie hat 92 Sitz-Plätze für Besucher.

Die Internet-Seite des Main-Franken Theaters Würzburg informiert darüber, was auf den Bühnen gespielt wird.
Die Internet-Seite zeigt auch, wann gespielt wird.
Im Spiel-Plan stehen alle Termine.

Zum Besuch des Theaters brauchen Sie eine Eintritts-Karte.
Die Theater-Kasse verkauft die Eintritts-Karten.
Dort helfen Theater-Mitarbeiter Ihnen beim Kauf einer Eintritts-Karte.

Die Theater-Kasse öffnet am Dienstag, am Mittwoch, am Donnerstag, am Freitag und am Samstag um 10 Uhr.
Der Eingang der Theater-Kasse ist in der Ludwig-Straße in Würzburg, an der Ecke zur Theater-Straße.
Sie können die Theater-Kasse auch anrufen.
Die Telefon-Nummer ist 0931 39 08 124.