David Todd

Studienleiter und Kapellmeister
Heimat
Birmingham, England

Sehnsuchtsort
Die Kathedrale von Gloucester.

Lieblingsheld*in in der Wirklichkeit
Nelson Mandela

Am Mainfranken Theater
Seit Januar 2021

An anderen Orten
Darmstadt, von 2018 bis 2020 Stellvertretender Chordirektor und Solorepetitor am Staatstheater; 
London, Opera Holland Park, Isabeau, Arcola Theatre, Greek, Dirigent, Brentwood Philharmonic Orchestra, Southbank Centre, Morley College, und Myriad Kammerchor von 2014 bis 2018;
Venedig, als Repetitor und Dirigent an der Solti Accademia;
Finnland, als Gastdirgient des Chors der Turku Kathedrale.

Wichtige künstlerische Begegnungen
Als Teenager habe ich regelmäßig Andris Nelsons und Simon Rattle als Dirigenten des City of Birmingham Symphony Orchestras zugesehen.
All die wunderbaren Lehrer und Professoren, mit denen ich das Glück hatte zu studieren.

Ausbildung
Bachelor of Arts (Music), Oxford Universität
Master of Arts, Royal Academy of Music London
Master of Arts, Royal Conservatoire of Scotland, Glasgow

Spuren
Erinnerungen an Auftritte mit all den Menschen, mit denen ich das Glück hatte, Musik zu machen!