2. Familienkonzert: Der Mistkäfer

17. Februar 2019
https://www.mainfrankentheater.de/ Mainfranken Theater Würzburg Theaterstraße 21, 97070 Würzburg

Großes Haus | 11:00
Semesterticket Mainfranken Theater
Für die Nutzer*innen des "Semestertickets Mainfranken Theater" gibt es in dieser Vorstellung noch freie Plätze! Für weitere Informationen zum "Semesterticket Mainfranken Theater" hier klicken. Oder hier gleich Karten reservieren:
Team
Dirigent: Ulrich Maier
Dramaturgie: Beate Kröhnert
Besetzung
Philharmonisches Orchester Würzburg
Bastian Beyer (Sprecher)
Das Pferd des Kaisers wird für gute Dienste mit goldenen Hufeisen ausgezeichnet. Der kleine Mistkäfer wiederum kann nicht verstehen, warum seine guten Taten nicht auch mit Hufeisen belohnt werden. Tief beleidigt verlässt das „kaiserliche Insekt“ seine Heimat und macht sich auf zu einer abenteuerlichen Reise. Wie der kleine Krabbler schließlich zum kaiserlichen Hofmistkäfer aufsteigt, erfährt man beim Konzert des Philharmonischen Orchesters mit der zauberhaften Musik von Andreas Tarkmanns Der Mistkäfer.

Im Blog

14.2.2019

Der Mistkäfer

Die gleichermaßen zauberhafte wie lehrreiche Geschichte vom Mistkäfer erobert beim zweiten Familienkonzert das Große Haus. Begleitet von der Musik vonAndreas Tarkmann erzählt Schauspieler Bastian Beyer, wie es der Mistkäfer schafft, zum kaiserlichen Hofinsekt ernannt zu werden.