Laura Sophie Heise

Tanz
Laura Sophie Heise in der Produktion "Lottes Ballhaus" | Foto: Nik Schölzel
Heimat
Weniger ein Ort als ein Gefühl, mit dem jeder Ort zur Heimat werden kann – bei meiner Familie und meinen engsten Freunden.

Sehnsuchtsort
Die Natur, das Meer, der Mond. Und überall, wo die Sonne scheint.

Lieblingsheld*in der Wirklichkeit
Meine wundervollen Eltern.
Zwei meiner historischen Helden sind Isadora Duncan und Pina Bausch, die die Tanzwelt revolutioniert und für immer geprägt haben.

Am Mainfranken Theater
Mitglied des Tanzensembles seit der Spielzeit 2021/2022

Wichtige Künstlerische Begegnungen
Meine Ballettlehrer Irina Starostina und Igor Mamonov. Die Choreographen Regina van Berkel und Bryan Arias. Die Zusammenarbeit mit Hasko Weber und Andris Plucis für eine theater- und spartenübergreifende Produktion in Eisenach und Weimar. Der Gaga Workshop mit Ohad Naharin in seinen Studios in Tel Aviv. Trainings in New York mit Wilhelm Burman und Karin Averty. Aber auch all die Menschen, die auf meinem Weg von Kollegen zu Freunden wurden und mit denen ich das Vergnügen hatte, die Bühne und ein Teil meines Lebens teilen zu dürfen.