Lesung

Alle Guten waren tot

von Gerasimos Bekas
24. März 2019
https://www.mainfrankentheater.de/ Mainfranken Theater Würzburg Theaterstraße 21, 97070 Würzburg

Foyer | 20:00
anschließend Autorengespräch und Party
Semesterticket Mainfranken Theater
Für die Nutzer*innen des "Semestertickets Mainfranken Theater" gibt es in dieser Vorstellung noch freie Plätze! Für weitere Informationen zum "Semesterticket Mainfranken Theater" hier klicken. Oder hier gleich Karten reservieren:
Aris wurde in Griechenland geboren und als Kleinkind von Gitte und Helmut adoptiert - eine Art persönliche deutsch-griechische „Wiedergutmachung“. Inzwischen ist er Altenpfleger in Würzburg und sein Job eine Zumutung. 
Der Leonhard-Frank-Stipendiat 2018 Gerasimos Bekas erzählt in seinem Romandebüt feinfühlig von der Identitätssuche eines jungen Mannes und zugleich schonungslos von der Geschichte des griechischen Widerstands während der deutschen Besatzung und die Verknüpfung mit der heutigen Situation des Landes. Im Anschluss gibt es ein Autorengespräch, eine Signierstunde und eine Party im Foyer.