1. Familienkonzert: Kleine Schweinereien

Dauer: ca. 50 Minuten
Empfohlen für junge Besucher ab 5 Jahren und die ganze Familie
Team
Dramaturgie: Beate Kröhnert
Besetzung
Philharmonisches Orchester Würzburg
Silke Evers (Sopran / Sprecherin)
Sauwohl – saugut – saustark. Beim ersten Familienkonzert der Spielzeit lässt das Philharmonische Orchester die Sau raus. Mit „Na warte, sagte Schwarte“ und „Die drei kleinen Schweinchen“ erobern zwei saugute Geschichten den Konzertsaal. Mit schwungvollen Melodien erzählt Andreas Tarkmann von den schlauen, gewitzten, kreativen und tapferen Schweinchen namens Rüssel, Rosa, Porky und Schwarte. Im Anschluss an das Konzert können die jungen Besucher ihre Lieblingsschweinchen als Malvorlagen mit nach Hause nehmen.

Verrückt nach dem quiekenden Borstenvieh? Dann am besten im Schweinsgalopp ins Mainfranken Theater Würzburg. Dort wird es am 6. Oktober richtig schweinisch.

Im Blog

Mit Andreas Tarkmanns Orchesterversionen zu "Die drei kleinen Schweinchen" und "Na warte, sagte Schwarte" startet das Philharmonische Orchester Würzburg am 6. Oktober in die neue Saison der Konzerte für Kinder.