Yusuke Inoue

Tanz
Heimat
Geboren in Ehime, Japan. Heimatstadt ist aber Matayuma.

Sehnsuchtsort
Die Natur. Und Holland, wegen der Atmosphäre, der Häuser, den Menschen und dem Essen dort.

Helden in der Wirklichkeit
Noch keine Helden in meinem Leben gefunden.

Am Mainfranken Theater
Mitglied des Tanzensembles seit der Spielzeit 19/20.

An anderen Orten
Landestheater Eisenach unter Andris Plucis.
Stadttheater Gießen unter Tarek Assam. Gearbeitet mit Jacek Przybylowicz, James Wilton, Paolo Fossa, Massimo Gerardi, Dominique Dumais (Lyrical), Moritz Ostruschnjak, Henrietta Horn, Rosana Hribar, Daniel Goldin, Lucyna Zwolinska.

Wichtige künstlerische Begegnungen
Alle Freunde sind Inspiriation.

Ausbildung
Beginn an der Tatewaki Hiroko Ballet School. Anschließend Osaka University of the Arts und dort Abschluss zum Tänzer.   

Spuren
Wegen der Schwester habe ich begonnen, zu tanzen. Als Kind habe ich es geliebt, sie nachzuahmen.
Wegen der Freunde, die im Ausland gearbeitet haben, bin ich nach Europa gekommen.