Susanne Weiß

Leiterin Marketing, Vertrieb und Kommunikation / Pressesprecherin
Heimat
Gebürtig: aus Schweinfurt. Letzter Wohnort: Würzburg. Aktuell daheim im Schweinfurter Umland.
Trotzdem: So schön Franken auch ist, manchmal macht sich doch wieder leichtes Heimweh nach München bemerkbar – hier habe ich über zehn Jahre gelebt, so dass auch Minga lange mein lieb gewonnenes Zuhause war.

Sehnsuchtsort
Immer dort, wo meine Lieblingsmenschen sind.

Lieblingsheld oder Lieblingsheldin in der Wirklichkeit
Er oder sie braucht keine Superkräfte. Meine persönlichen Helden nehmen sich und das Leben nicht allzu ernst. Sie können über sich selbst lachen und anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Am Mainfranken Theater
Seit März 2021

An anderen Orten
Abgesehen von meiner Zeit in München hat es mich nach dem Abitur zum Studium nach Düsseldorf gezogen. Danach ging es weiter nach Hamburg. Zuletzt haben mich unter anderem auch die fränkischen Wurzeln wieder in die heimische Bocksbeutel-Region verschlagen.

Wichtige künstlerische Begegnungen
Festlegen mag ich mich hier nicht: Alle Menschen, die mich inspirieren, sind für mich echte Künstler.

Ausbildung
Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaften, Politik und Soziologie. Weiterbildung zur Fachzeitschriften-Redakteurin. Erste journalistische Erfahrung konnte ich beim international renommierten Condé Nast Verlag sammeln. Danach führten mich die beruflichen Pfade durch die facettenreiche Verlagswelt bis ich den Weg in Richtung Marketing und Kommunikation einschlug.

Spuren
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
(Wilhelm Busch)