Auftakt! Ein Theaterfest

Ein ganzer Tag im Zeichen des Theaters: Erst wurde feierlich der Grundstein des neuen "Kleinen Hauses" gelegt, dann gab es im und um das Theater herum einiges zu erleben, zu entdecken und auszuprobieren. Am Abend zeigten Mitglieder aller vier Sparten Einblicke in die kommenden Produktionen 19/20. Danke an alle theaterinteressierten Besucher und alle Beteiligten. Hier gibt es einige Impressionen (Fotos © Gabriela Knoch)
Die Zeitkapsel...
... wird einzementiert. Mit Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake, Dirk Terwey, Geschäftsführender Direktor, Architekt Prof. Jörg Friedrich, Intendant Markus Trabusch, Oberbürgermeister Christian Schuchardt (v.l.n.r.).
Der Grundstein ist gelegt. V.l.n.r.: Dirk Terwey, Markus Trabusch, Achim Könneke, Bruno Forster, Christian Schuchardt, Prof. Jörg Friedrich, Erwin Dotzel, Jochen Lange.
Am Theaterfest war der Kreativtisch ebenso beliebt...
...wie der große Kostümverkauf....
... und der Requisiten- und Technikflohmarkt.
Bei bestem Wetter präsentiert das Schauspiel-Ensemble Auszüge aus dem Stück "The Black Rider".
Mit Führungen durch das Haus gab es Einblicke hinter die Kulissen, wie hier in die Schneiderei.
GMD Enrico Calesso mit dem Ersten Kapellmeister Gábor Hontvári und Intendant Markus Trabusch bei der abendlichen Galaveranstaltung.
Schauspieler Alexander Darkow und Thomas Klenk präsentieren einen Auszug aus Schillers "Kabale und Liebe".
Mezzosopranistin Barbara Schöller mit "Madame Flora hat Angst" aus Gian Carlo Menottis Oper "Das Medium".
Auch in diesem Jahr unterstützt der Theater- und Orchesterförderverein die Produktionen. Vorsitzender Bruno Forster übergab den Scheck feierlich an Intendant Markus Trabusch.