Werden Sie Sesselpatin oder Sesselpate!

Das sitzt: Ihr Name auf Ihrem Lieblingsplatz
In dieser Spielzeit wird das neue Kleine Haus eröffnet. Das Schauspiel kehrt damit zurück an den Ort, an dem seit über 200 Jahren Spielfreude, Kreativität und Ideenreichtum gefeiert werden. Im Herzen Würzburgs, die gläserne Fassade offen zur Stadt, wird im Neubau mit 330 zusätzlichen Plätzen Kunst erlebbar.
Genau dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Ein Kreativteam hat deshalb in den letzten Wochen die Solistinnen und Solisten in einer aufwendigen Fotoproduktion in Szene gesetzt, direkt vor Ort im neuen Erweiterungsbau des Theaters. Mit viel Kreativität und Spaß sind so bildstarke Motive entstanden.
Nahbar, echt und unmittelbar - genau so wollen wir Kunst für Sie erlebbar machen!
Insgesamt sechs Motive wurden gemeinsam mit dem Fotografen Nik Schölzel umgesetzt – egal ob sitzend, springend, liegend oder stehend, die Protagonistinnen und Protagonisten waren jederzeit mit vollem Körpereinsatz und leidenschaftlicher Verve dabei.
Jetzt sind Sie dran: Ihr Einsatz für die Kunst

Genau diese Plätze im neuen Kleinen Haus stehen im Rahmen einer Patenschaft zur Verfügung. Für einen Spendenbetrag von 500 Euro pro Platz fördern Sie damit die Theaterkultur der Stadt Würzburg. Wir laden Sie ein, diese einmalige Gelegenheit zu nutzen und sich selbst oder einer anderen Person mit einer Reservierung einen persönlichen Sessel im zukünftigen Staatstheater zu widmen. Mit Ihrer Sesselpatenschaft unterstützen Sie direkt die Sanierung unseres traditionsreichen Hauses.
Eine Sesselpatenschaft können Sie als Privatpersonen, Firma oder Selbstständig Tätige(r) übernehmen. Über den Saalplan können Sie sich genau den Sessel wählen, den Sie mit Ihrer persönlichen Widmung versehen wollen. Diese wird später gut sichtbar auf einer hochwertigen Plakette auf dem gewählten Platz angebracht. Dafür fallen keine weiteren Kosten an.

Mehr erfahren

Beitrag von