Zweite Hälfte der Fördersumme übergeben:

Landkreis unterstützt Sanierung des Mainfranken Theaters mit einer Million Euro

Der Landkreis Würzburg unterstützt die Sanierung und Erweiterung des Mainfranken Theaters mit insgesamt einer Million Euro. Nun hat Landrat Thomas Eberth die zweite Hälfte der Fördersumme übergeben.

Im Juli 2020 hatte der Landrat bereits den ersten Teil der Fördersumme von einer Million Euro übergeben, mit der der Landkreis Würzburg die Sanierung des Mainfranken Theaters unterstützt. Inzwischen sind die Bauarbeiten deutlich fortgeschritten und die neue Fassade mit dem Stadtbalkon ist bereits sichtbar. Noch in diesem Jahr soll mit dem Kleinen Haus eine der neuen Spielstätten in der Theaterstraße eröffnet werden.

Bei einem Treffen am 15. Juli mit Markus Trabusch, dem Intendaten des Mainfranken Theaters und Dirk Terwey, dem Geschäftsführenden Direktor des Vier-Sparten-Hauses, überreichte Landrat Thomas Eberth nun dem Oberbürgermeister Christian Schuchardt einen Scheck über 500.000 Euro – dies entspricht der zweiten Hälfte der Fördersumme.
Haben bei der Scheckübergabe im Kleinen Haus des künftigen Staatstheaters Würzburg schon einen Blick auf die Bühne: Landrat Thomas Eberth (hinten links) übergab die zweite Hälfte der Fördersumme des Landkreises Würzburg in Höhe von 500.000 Euro an Oberbürgermeister Christian Schuchardt (hinten rechts). Intendant Markus Trabusch (vorne links) und der Geschäftsführende Direktor des MainfrankenTheaters, Dirk Terwey (vorne rechts) luden die beiden politischen Spitzen sowie den Regionalmanager am Landratsamt, Michael Dröse (ganz links) und Stadtkämmerer Robert Scheller (ganz rechts) zu einem informativen Rundgang durch die Baustelle ein. (Foto: Dagmar Hofmann)