2. Familienkonzert: Das Froschkomplott reloaded

Dauer: ca. 60 Minuten
Empfohlen für junge Besucher ab 5 Jahren und die ganze Familie
9. Februar 2020
https://www.mainfrankentheater.de/ Mainfranken Theater Würzburg Theaterstraße 21, 97070 Würzburg

Großes Haus | 11:00 - 12:00
Semesterticket Mainfranken Theater
Für die Nutzer*innen des "Semestertickets Mainfranken Theater" gibt es in dieser Vorstellung noch freie Plätze! Für weitere Informationen zum "Semesterticket Mainfranken Theater" hier klicken. Oder hier gleich Karten reservieren:
Besetzung
Philharmonisches Orchester Würzburg
Beate Kröhnert (Sprecherin & Dramaturgie)
Sie hatte alles vorschriftlich erledigt: Der grüne Hüpfer durfte von ihrem Teller speisen, sie hat ihn auf den schleimigen Mund geküsst, ja sogar geheiratet. Und dennoch hatte sich der Frosch nie in den erträumten Prinz Charming verwandelt. Jetzt – zwei Jahre nach der spektakulären Hochzeit mit dem Frosch – bricht sie ihr Schweigen.

Mit viel Humor und noch mehr Musik wird die Märchenwelt ordentlich auf den Kopf gestellt. Der musikalische Streifzug durch die Musikgeschichte hält unter anderem eine Begegnung mit Joseph Haydns Sinfonie mit dem Paukenschlag und Wolfgang Amadeus Mozarts Sinfonie in g-Moll KV 183 bereit.