Erste Hälfte der Fördersumme übergeben:

Landkreis unterstützt Sanierung des Mainfranken Theaters mit einer Million Euro

Der Landkreis Würzburg unterstützt die Sanierung und Erweiterung des Mainfranken Theaters mit insgesamt einer Million Euro. Die erste Hälfte der Fördersumme wurde soeben übergeben.

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Christian Schuchardt informierte sich Landrat Thomas Eberth auf der Theater-Baustelle über den aktuellen Stand der Bauarbeiten. Am Neubau, der direkt gegenüber dem Kardinal-Faulhaber-Platz liegt, sind die Rohbauarbeiten nahezu abgeschlossen und der Innenausbau beginnt. In einer späteren Bauphase folgt die Sanierung des Altbaus.

Im Gepäck hatte der Landrat einen Scheck über 500.000 Euro – dies entspricht der Hälfte der Fördersumme des Landkreises Würzburg – den er Oberbürgermeister Christian Schuchardt und dem Geschäftsführenden Direktor des Mainfranken Theaters, Dirk Terwey, überreichte.

(Quelle: Landratsamt Würzburg, Pressestelle)
Beitrag von