Jeeps

Nora Abdel-Maksouds Komödie ab 15. November auf der Probebühne.

2. Sinfoniekonzert

Hummel | Smyth | Mendelssohn Bartholdy

EROS

Tanzcompagnie präsentiert Choreograhien von Robert Glumbek und Dominique Dumais

Der Kontrabass

Patrick Süskinds Schauspiel ab 12. November in der Blauen Halle

Tanzen Bis in die Puppen

Tanzabend im Kleinen Haus

Carmen

Inszenierung von Till Kleine-Möller in der Blauen Halle zu sehen

La traviata

Verdis Meisterwerk eröffnete die Spielzeit im Musiktheater am 27. September

Drei Mal Leben

Yasmina Rezas Schauspiel auf der Probebühne

Der Fiskus

Felicia Zellers Schauspiel im Kleinen Haus

Heute

Fr 14.11.
19:30 - 21:15
Theaterfabrik Blaue Halle
Eine impressionistische Reise
Tanz von Robert Glumbek und Dominique Dumais
Fr 14.11.
19:30 - 22:05
Kleines Haus
Schauspiel von William Shakespeare
Deutsch von Thomas Brasch

Klicken Sie durch die Spielzeitbroschüre 2025/26

Spielzeitbroschüre 2025/26
Jetzt durchblättern

Aktuelles

Ab dem 12. November ist in der Blauen Halle Patrick Süskinds Schauspiel Der Kontrabass zu sehen. Protagonist Zlatko Maltar im Gespräch mit Dramaturgin Philine Bamberger.
Machen Sie Ihren Liebsten oder sich selbst eine Freude und wählen Sie aus vier besonderen Vorstellungspaketen mit dem Besten aus Musiktheater, Schauspiel, Tanz und Konzert.
Am 3. Dezember begrüßt Chordirektor Paweł Serafin zu einem „Würzburg singt …“ im Kleinen Haus und möchte uns alle damit auf die Weihnachtszeit einstimmen.
In der aktuellen Ausgabe nehmen wir Sie wieder mit hinter die Kulissen des Mainfranken Theaters. Es geht u. a. um den Kontrabass, die Rössl-Silvesterpremiere und das große Thema Theatersanierung.
Alle sprechen darüber. Wir informieren Sie aus erster Hand. Erfahren Sie hier alles über den aktuellen Stand der Sanierung des Mainfranken Theaters. Transparent und faktengenau.
Ab sofort können sich Künstlerinnen und Künstler für den Kunst am Bau-Wettbewerb des Mainfranken Theater Würzburg bewerben. Für die Umsetzung der Kunst stehen bis zu 225.000 Euro zur Verfügung.

Im Fokus

Wer baut das Bühnenbild? Wer kümmert sich um die Beleuchtung? Nicht nur die Menschen, die bei einer Vorstellung auf der Bühne stehen, sind für das Gelingen einer Produktion verantwortlich. Wer alles hinter den Kulissen arbeitet, erfahren Sie hier.
Lust auf Theater? Werde Teil des Mainfranken Theaters. Egal ob vor, auf oder hinter der Bühne: Hier findet ihr die aktuellen Stellenangebote des Mainfranken Theaters. Komm in unser Team, denn ohne euch bleibt der Vorhang zu!
Neben der aktuellen Ausgabe der FOYER erwarten Sie Hintergrundberichte und Interviews sowie Fotogalerien und Videostrecken. Klicken Sie sich durch die Trailer unserer Produktionen und erfahren Sie Hintergrundinformationen der Darstellenden.
Mit unseren Newslettern bleiben Sie informiert. Ob allgemeine Neuigkeiten, Programmhinweise unserer theaterpädagogischen plattformX oder der persönliche Newsletter des Intendanten, „Lieblingsplatz" - wählen Sie das Format, das zu Ihnen passt.
Nach der Eröffnung des Theaterneubaus im Dezember 2023 stehen nun fünf Spielstätten zur Verfügung: Kleines Haus, Probebühne, Theaterfabrik Blaue Halle, Hochschule für Musik und Toscanasaal der Residenz.
Kommen Sie vorbei!