Nächster Schritt Richtung Eröffnung: Theaterkasse zieht um

Ab dem 7. März vor dem Theater-Neubau geöffnet
Freitag, 3. März, 10:15 Uhr. Ein weiterer, kleiner Schritt bis hin zur Eröffnung des Kleinen Hauses ist gemacht. Dort, wo mal das Schauspiel beheimatet sein wird, wo die Theaterkasse sein wird.
Nach zweieinhalb Spielzeiten ist eben jene besagte Theaterkasse umgezogen und ab 7. März geöffnet. Genauer gesagt die Tageskasse. Umgezogen in einen blauen Baucontainer. Als Zwischenlösung. Aber doch um anzuzeigen: „Hier an diesem Ort will ich bleiben."
Aufstellung der vorübergehenden Tageskassen | Foto: Pia Luisa Traub
Auch wenn der Wechsel der Räumlichkeiten für die Öffentlichkeit nur als kleiner Schritt gesehen werden mag: Für die Verantwortlichen und die Mitarbeiter:innen des Theaters ist es ein grundlegendes positives Zeichen von beginnender Verankerung an neuem Ort. „Wir freuen uns, jetzt die Tageskasse wieder direkt am Theater zu haben. Mit der Verlängerung der Öffnungszeiten kommen wir zudem den vielfachen Wünschen unseres Publikums entgegen, wieder persönlich ansprechbarer zu sein. Den umfassenden Service und die gewohnten Öffnungszeiten bieten wir dann mit der Eröffnung des Theaterneubaus. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Maucher und Ihren Mitarbeiter:innen im Falkenhaus für die große Gastfreundschaft in den letzten Jahren", so Geschäftsführender Direktor Dirk Terwey.

Intendant Markus Trabusch ergänzt: „Ich freue mich sehr darüber, nun endlich wieder Theaterkarten live und in Präsenz in unmittelbarer Nähe zum Gebäude zur Verfügung stellen zu können. Diese Annäherung steht zugleich sinnbildlich für die zukünftige Eröffnung des Neubaus, die als Versprechen für die Zukunft des gesamten Gebäudes gesehen werden kann.“

Besucherinnen und Besucher können zu folgenden Öffnungszeiten ihre Tickets kaufen:

  • Dienstag, Mittwoch, Freitag von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Donnerstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr (neu)
  • Samstag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr (neu)

Daneben gibt es weiterhin wie gewohnt die Möglichkeit, Tickets über den Online-Spielplan, telefonisch unter +49 931 3908-124 und je nach Verfügbarkeit vor Ort an der Abendkasse zu bekommen.

Foto: Pia Luisa Traub
Beitrag von