Text und Bühne: Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel

Workshop
16:00 Uhr - 19:30 Uhr
21. November 2020
https://www.mainfrankentheater.de/ Mainfranken Theater Würzburg Theaterstraße 21, 97070 Würzburg

Stadtbücherei Würzburg | 16:00 - 19:30
Anmeldung über die Stadtbücherei erforderlich +49 931 37-2444 iCal
Semesterticket Mainfranken Theater
Für die Nutzer*innen des "Semestertickets Mainfranken Theater" gibt es in dieser Vorstellung noch freie Plätze! Für weitere Informationen zum "Semesterticket Mainfranken Theater" hier klicken. Oder hier gleich Karten reservieren:
Wer sich intensiv mit einer Produktion beschäftigen möchte, der besuche einen der Workshops in Kooperation mit der Stadtbücherei. Hier werden Ausschnitte aus einem Text gelesen, probiert und diskutiert, bevor man gemeinsam die Inszenierung besucht. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel
Schauspiel | 21.11.2020 | 16:00 Uhr - 19:30 Uhr
Workshop in der Stadtbücherei mit anschließendem Vorstellungsbesuch im Ratssaal des Rathauses Würzburg
Theresia Walser zählt zu den erfolgreichsten Theaterautorinnen ihrer Generation. In ihrem Stück "Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel" bietet sie drei Frauen großer Diktatoren eine Bühne, die sich über ihre ganz eigenen Weltanschauungen austauschen. Hilfe erhalten sie vom Dolmetscher Gottfried, der durch seine diplomatischen Korrekturen wesentlich zum unterhaltsamen wie erschreckenden Charakter des Stücks beiträgt.
Anmeldung unter:
Stadtbücherei Würzburg
Tel. +49 931 37 2444
Kooperationspartner dieser Veranstaltung: