2. Schulkonzert: Clara und Robert Schumann

Dauer: ca. 60 Minuten
Empfohlen für junge Besucher zwischen 12 und 16 Jahren
28. Mai 2020
https://www.mainfrankentheater.de/ Mainfranken Theater Würzburg Theaterstraße 21, 97070 Würzburg

Großes Haus | 11:15 - 12:15
Semesterticket Mainfranken Theater
Für die Nutzer*innen des "Semestertickets Mainfranken Theater" gibt es in dieser Vorstellung noch freie Plätze! Für weitere Informationen zum "Semesterticket Mainfranken Theater" hier klicken. Oder hier gleich Karten reservieren:
Team
Dramaturgie: Beate Kröhnert
Besetzung
Philharmonisches Orchester Würzburg
Die Schumanns gelten als eines der bedeutendsten Künstlerehepaare der Musikgeschichte: sie, die aufstrebende Pianistin – er, der visionäre Komponist. Doch war das Leben der beiden Musikerpersönlichkeiten tatsächlich so schillernd? Mit Ausschnitten aus den Klavierkonzerten sowie ausgewählten Liedbeiträgen von Clara und Robert Schumann bietet das zweite Schulkonzert einen erhellenden und kontroversen Einblick in die Lebenswelt des 19. Jahrhunderts.