Konzerte 22/23

3. Familienkonzert: Jack und die Bohnenranke

Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Jack, ein Junge, der für seine Streiche bekannt ist, lebt mit seiner Familie in ärmlichen Verhältnissen. Eines Tages schickt ihn seine Mutter auf den Markt, um dort den letzten Besitz der Familie, eine Kuh, zu verkaufen.
Stolz, einen guten Handel gemacht zu haben, kehrt Jack mit fünf magischen Bohnen in der Tasche nach Hause zurück. Seine Mutter ist von diesem Tausch aber überhaupt nicht begeistert und wirft wütend die scheinbar nutzlosen Bohnen aus dem Fester. Doch am nächsten Morgen ist daraus eine riesige Bohnenranke gewachsen, die bis weit in den Himmel ragt. Der neugierige Jack geht sofort auf Erkundungstour und klettert die Ranke hinauf. Er gelangt in ein Wolkenreich, das von einem Riesen beherrscht wird. Eine spannende Abenteuerreise beginnt …