Deborah Barbieri

Schauspiel
Heimat
Zürich, Florenz, Berlin, Salzburg, London, Würzburg, Innsbruck, der Zug. Eigentlich immer da, wo ich gerade schlafe. Und wo meine Liebsten sind. Und meine Pflanzen.

Sehnsuchtsort
Jetzt. Jetzt. Jetzt.

Lieblingsheld*in der Wirklichkeit
Menschen, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen, die anderen Lebewesen in Not helfen und die einen zum Lachen bringen!

Am Mainfranken Theater
Als Gast am MFT seit Beginn der Spielzeit 2022/2023. In den Produktionen „Sehnsuchtswild“ und „Riss durch die Welt“ zu sehen.

An anderen Orten
Debüt am Tiroler Landestheater als Ophelia in „Hamlet“ unter Amélie Niermeyer am 14.01.2023.

Ausbildung
Schauspielausbildung an der Kunstuniversität Mozarteum in Salzburg (2017-2021). Schauspielerische Weiterbildung in London (2021-2022).

Spuren
Ich hoffe, dass ich Spuren beim Publikum und bei den Menschen, die ich liebe, hinterlasse.
Förderpreis der Armin Ziegler Stiftung (2019).