Das Mainfranken Theater zu Gast bei den Schlossfestspielen Regensburg

Nachdem die beliebte Mozartoper Die Zauberflöte in Würzburg in der Blauen Halle mit 20 äußerst erfolgreichen Vorstellungen zu sehen war, durfte sie nun eine Dernière der ganz besonderen Art feiern. Die letzten zwei Vorstellungen eröffneten die festlich glamourösen Schlossfestspiele auf St. Emmeram in Regensburg. Anderer Ort, anderes Ambiente, anderes Publikum (3500 Menschen pro Vorstellung!).

So war es...

...wir haben unsere Eindrücke festgehalten
Schon Wochen vor der Abreise in Richtung Oberpfalz begann das große Planen. An-/Abreise, Unterkunft, Disposition. In der Festspielwoche ging es vor Ort am Dienstag mit dem Bühnenaufbau los, jeden Tag kamen weitere (Back-)Stage-Mitarbeiter:innen aus Würzburg angereist bis schließlich alles für die Vorstellung am Freitagabend bereit war.

Mehr dazu in unserem vierteiligen #ontour-Videotagebuch...

Aufbau, Proben, Backstage, Onstage ...
Schön war’s. Großer Dank an alle! Und so endeten die Gastspieltage mit der einhelligen Meinung: Eine solche Fahrt muss wiederholt werden!

Das fotografische und filmische Tagebuch erstellten Magdalena Müßig und Nik Kröhnert.
Beitrag von